Sonntag, 1. Januar 2012
Was sind Freunde?
-Ich hatte viele Freunde.
-Waren sie alle Freunde?
-Ich habe wenige Freunde.
-Was ist der Unterschied zwischen Ihnen und den anderen?

Ich habe viel Spaß mit meinen Freunden. Aber Spaß hatte ich auch mit meinen vergangenen Freunden.

Zu meinen Freunden würde ich nicht unbedingt meine Komillitonen zählen. Ich kenne sie kaum, obwohl ich sie schon eine Weile kenne. Eine richtige Beziehung wurde nie richtig aufgebaut. Einen hasse ich sogar, weil er ein so einen hässlichen Charakter hat. Er will immer der Beste sein, kann es aber aufgrund seiner nur mittelmäßigen Kompetenzen nicht. Und wenn Jemand in seinem Bekanntenkreis ein Unglück erfährt, geilt er sich damit auf und lacht die Person hinterm Rücken aus. Marc S., du bist ein hässlicher Mensch, nicht nur innerlich sondern auch äußerlich.

Zu meinen vergangenen Freunden kann ich nur sagen, dass sie nicht gut zu mir waren. Leider hatten wir einen gemeinsamen Freundeskreis und ich habe den Kontakt auch zu guten Freunden verloren, da sie mit den nicht so guten Menschen länger befreundet sind. Letztendlich ist die Beziehung auch zwischen ihnen auch schlechter geworden. Das liegt einfach am schlechten Charakter dieser Menschen.

Nun zu meinen Freunden. Dazu kann ich eigentlich nur zwei Leute zählen. Einen kenne ich seit dreizehn Jahren und den anderen seit zwölf Jahren. Ich bin sehr froh, sie zu kennen und sie schätzen meine Wenigkeit. Respekt ist die erste Bedingung für Freundschaft. Zusätzlich gehören Mitgefühl und Wertschätzung dazu. Vu-Ninh Le und Aron Hartung, schön, dass ich euer Freund sein darf.

Ich bin noch jung und hoffe, dass ich weitere so gute Menschen kennenlerne.

... link (0 Kommentare)   ... comment